Es gibt keine Probleme       –        nur neue Herausforderungen

und immer eine Lösung

 

Ich führe ein Ingenieurbüro mit der Hauptorientierung auf die Erstellung von Baugutachten in verschiedener Art.  Schadensgutachten, Beweissicherungsverfahren  und Schadensbewertungen werden von mir angefertigt.

Für vorhandene Schadenfälle können  Sanierungskonzeptionen erarbeitet und die Bauüberwachung der Sanierung übernommen werden.

 Eine Bauwerksprüfung – regelmäßig und hautnah. Das kann großen und unerwarteten Schadensereignissen vorbeugen!

Eine baubegleitende Qualitätsüberwachung, getrennt vom Architekten und dessen Bauleitung, ist eine hohe Sicherheit für den Bauherren. 

Aber auch klassische Architektenleistung in den Leistungsphasen 1 – 9  können nach Kundenwunsch bei mir beauftragt werden. Kreativität, Flexibilität und Einfühlungsvermögen für die Kundenwünsche unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und Ökologie stehen bei mir im     Vordergrund.

Sanierung oder Neubau; Umbau oder Anbau; privater Bauherr oder Gewerbe.

Eine besondere Vorliebe habe ich für in die Jahre gekommenen Gebäude, Um- und Ausbauten, sowie historische Bauten in der Denkmalpflege.

 

Mein Aktionsradius ist bundesweit und mehr.

Wichtig für mich ist eine ganzheitliche Betreuung meiner Kunden. Ein Haus, ein Bauwerk lebt nicht für sich allein. Es muss auch in seine Umgebung passen, damit es für die Nutzer den Erfolg bringt, den sie sich erhofft haben. So wird auch die Beratung bei der Außengestaltung von mir angeboten und übernommen. Leistungen, die von mir nicht abgedeckt werden können, leite ich an die entsprechenden Fachkollegen weiter.

 

Mir „fällt“ nichts ein                  –              habe immer gute Ideen

 

Wolfram Jahnke